Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Unsere Leidenschaft? - ein Partner für Chöre sein.

Das musizieren im stillen Kämmerlein macht wenig Spaß, deshalb musizieren wir gemeinsam - und haben eine Menge Spaß dabei!

Dem Sängerkreis Ravensberg e. V. gehören heute diverse Vereine an, die sich aufteilen in:

Kinder- und Jugendchöre
Frauenchöre
gemischte Chöre
Männerchöre

 

Seine Hauptaufgabe sieht der Sängerkreis in der Pflege des Chorgesanges, insbesondere auch in der Weiterentwicklung zu modernen Chorpräsentationen. Er stellt für seine Mitgliedschöre einen integrierenden Moment dar und organisiert in diesem Verständnis Fortbildungen für Sängerinnen und Sänger sowie Konzerte. Außerdem ist er Mittler zwischen den Chören und dem Chorverband NRW e.V., insbesondere auch in der Förderung von choreigenen Projekten aus Mitteln, die der Chorverband NRW e.V. zur Verfügung stellen kann.